Zum Jahreswechsel ist es an der Zeit, nicht nur zurück, sondern auch nach vorne zu schauen, und für GGPoker war das Grund genug, auf das Jahr 2021 zurückzublicken. Der Online-Pokeranbieter teilte einige Highlights mit und gab an, dass er 2021 Preisgelder in Höhe von 2,3 Milliarden Dollar (umgerechnet 2,03 Milliarden Euro) ausgeschüttet hat.
Davon wurden 783 Millionen Dollar während der verschiedenen Turnierserien ausgeschüttet, die der Website zu ihrer Popularität verholfen haben. Die größte Neuigkeit des Jahres für niederländische Spieler war natürlich die Einführung des Online-Casinos in den Niederlanden.
Ende Juli 2021 wurde bekannt, dass die Online-Pokerseite dabei ist, eine Lizenz für den niederländischen Markt zu beantragen. Am 29. September 2021 wurde bekannt gegeben, dass der Anbieter eine Lizenz von der KSA erhalten hatte, woraufhin er einige Tage später, am 2. Oktober 201, in den Niederlanden online ging.
Damit gehörte sie auch zu den ersten 10 Anbietern mit einer legalen Lizenz. Das Unternehmen soll auch im vergangenen Jahr sehr aktiv im Sponsoring gewesen sein. So wurde beispielsweise der amerikanische Pokerspieler Jason Koon als neuer Botschafter der Marke gewonnen.
Koon schließt sich anderen Botschaftern wie Dan Bilzerian, Daniel Negreanu und Fedor Holz an. Außerdem unterzeichnete die Marke Sponsoringverträge mit Fußballvereinen wie Go Ahead Eagles und NEC Nijmegen. Schließlich waren mehrere niederländische Spieler auf der Plattform erfolgreich.
Der sensationellste Gewinn war der von Jans Arends, der bei der Super MILLION$ Week im März 2021 satte 302.271 $ (251.877 €) gewonnen hat.
Über GGPoker
GGPoker ist ein bekannter Online-Poker-Anbieter, der 2017 ins Leben gerufen wurde und mittlerweile zu den größten Anbietern der Welt gehört. Die Plattform von GGPoker ist in vielen europäischen Ländern verfügbar und wird im Oktober 2021 auch auf den niederländischen Markt kommen.